Entwicklung von Szenarien

Für die Strategieentwicklung werden verschiedene Grundlagen benötigt, welche wir gerne für Sie erstellen. z.B.

  • Branchen- und Kokurrenzanalyse
  • Erfolgsfaktoren
  • Unternehemsanalyse
  • Analyse der Wertschöpfung
  • Analyse der Kunden
  • Synergiepotentiale

Diese Grundlagen werden zu einer optimalen Strategie verdichtet. Es werden

  • Nutzenpotentiale
  • Strategische Erfolgspostionen
  • Wettbewerbsstrategien und
  • alternative Strategien

erarbeitet. Diese neue Strategie muss mittels Veränderungsprozess im Unternehmen umgesetzt werden. Oftmals ist hierfür eine temporärer Change-Manager sinnvoll – also eine Personen von extern, welche die Veränderungen einleitet. Auch dafür sind wir da.

Durch diese differenzierte Strategie wird sich Ihre Unternehmung im Markt und gegenüber dem Mitbewerb merklich unterscheiden. Ihre Unternehmung wird profitabler.